Was bedeutet außer kraft gesetzt?

1 Antwort

Du kannst dir denken, das wenn etwas keine Kraft mehr hat, also außer Kraft gesetzt wurde, es nicht mehr fuktionieren kann. Heißt also,wenn etwas außer Kraft gesetzt wurde, funktioniert es nicht mehr. So in etwa kannst du es dir vorstellen.

Was ist der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Ich hab eine Frage: Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2 verwechsle ich oft, wenn ich sie benutze. Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Muskelkraft - Grenze im Gehirn?

Hallo leute , Ich habe mal irgendwo gehört das ein Mensch nicht seine volle Muskelkraft nutzen kann weil das Gehirn da einen riegel vorschiebt . Diese grenze würde in extrem Situationen oder bei epileptischen anfällen "außer kraft gesetzt" . Weiß jemand was dazu ? Gibt es mittel und Wege diese Grenzen mit Meditation o.ä außer kraft zu setzen?

Gruß,

...zur Frage

Warum hat Hitler die Grundgesetze außer Kraft gesetzt?

...zur Frage

Kann man die Ärztliche Schweigepflicht außer Kraft setzen?

Hi, ich habe diese Woche eine Med. Untersuchung für meine Ausbildung. Und ich habe ein Blatt von meinem Betrieb bekommen, wo steht, das die Ärzt. Schweigepflicht mit meiner Unterschrift außer Kraft gesetzt wird und ich sollte den einen Teil dem Betrieb zusenden und den anderen Teil dem Arzt vorlegen. Jetzt meine Frage, MUSS ich das unterschreiben? Denn eigentlich gilt ja die Schweigepflicht.

LG

...zur Frage

Ist es noch immer so, dass im Islam die Ehefrau drei Schritte hinter dem Mann gehen muss?

oder wurde dieses Gebot ausser Kraft gesetzt?

...zur Frage

Wird die Verhütung meiner Pille durch Antibiotika außer Kraft gesetzt?

In meinem Beipackzettel steht nichts davon das meine Pille nach Antibiotika nicht mehr wirkt, kann ich mich darauf verlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?