Was bedeutet außer kraft gesetzt?

5 Antworten

Du kannst dir denken, das wenn etwas keine Kraft mehr hat, also außer Kraft gesetzt wurde, es nicht mehr fuktionieren kann. Heißt also,wenn etwas außer Kraft gesetzt wurde, funktioniert es nicht mehr. So in etwa kannst du es dir vorstellen.

Das gilt vor allem für Gesetze, Bestimmungen und Verordnungen! Außer Kraft setzen bedeutet, das die Wirkung aufgehoben wird!

Beispielsweise wurde in der DDR das Versammlungsrecht außer Kraft gesetzt!

Das es nicht mehr gilt (z.B. im Vertrag).

das einen gesetz die wirkung genommen wird es ist nicht mehr gültig

Nemoss  30.09.2009, 16:23

is nur ein beispiel