Was bedeutet auslösender Port?

1 Antwort

Schau für die portfreigabe einfach mal hier vorbei> https://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-ports-portfreigabe-an-der-playstation-4-einrichten/

Und das ist die erklärung für den Auslösenden Port> Filesharing-Programm) für den Datenaustausch genutzt werden sollen.

Die dynamische Portfreischaltung funktioniert ähnlich wie eine Port-Weiterleitung. Allerdings legen Sie hier nicht schon in der Regeldefinition fest, an welchen Rechner eingehende Pakete für einen bestimmten Port weitergeleitet werden. Stattdessen definieren Sie einen Port für ausgehende Pakete, der als Auslöser für die Weiterleitung eines (meist anderen) Ports für eingehende Pakete dient. Sobald ein ausgehendes Paket auf dem vorher definierten auslösenden Port (Trigger) den Router passiert, wird die mit der Regel definierte Port-Weiterleitung für eingehende Pakete aktiv. Dabei werden die eingehenden Pakete an den Rechner im Heimnetzwerk weitergeleitet, von dem das ausgehende Paket auf dem auslösenden Port stammte.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Datenverkehr über freigeschaltete Ports nicht von der Router-Firewall kontrolliert wird. Nutzen Sie eine Software-Firewall auf den entsprechenden Computern.

Quelle: Telekom forum

Woher ich das weiß:Recherche