Was bedeutet aushalten lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie lassen sich Dinge kaufen, sich zum Essen einladen, in den Urlaub, ... ER bezahlt für sie. Meist geht sie als Gegenleistung mit ihm ins Bett.

Das sich die Person (muss ja nicht eine Frau vom Mann sein) praktisch maximal für kleine Gefälligkeiten sein Leben finanzieren lässt. Kinder ab einem gewissen Alter zum Beispiel, die mit 25 und fertiger Ausbildung und Job trotzdem bei ihren Eltern wohnen lassen sich zum Beispiel auch ein Stück weit aushalten.

Wenn jemand einem anderen den Lebensunterhalt finanziert. In der Regel ist das negativ konnotiert, ich denke danke sofort an eklige reiche Männer, die eine "Mätresse" haben, also eine Geliebte zusätzlich zur offiziellen Frau Gemahlin.

Der Mann finanziert die Frau. Die Frau nutzt den Mann dann in den meisten Fällen aus.

LG

Thus