Was bedeutet ATX gehäuse?

7 Antworten

ATX ist die Bauform des Mainboards das bedeutet das in das Gehäuse ATX Mainboards passen aber in 95% der ATX Gehäuse passen auch mATX und microATX Boards.

LG

ATX ist die bauform des Mainboards. In ein ATX Gehäuse passt ein ATX Mainboard

Wenn du wegen deinem Netzteil fragst bedeutet es das alle Teile die nach ATX-Standart gefertigt wurden dort auch passen. Beim Mainboard bedeutet es das ATX und mATX Mainboards dort reinpassen. Wenn noch andere Grössen in der Beschreibung stehen passen auch diese. Wie Mini-ITX.

Atx ist eine größen angabe vom mainboard