7 Antworten

Wenn du wegen deinem Netzteil fragst bedeutet es das alle Teile die nach ATX-Standart gefertigt wurden dort auch passen. Beim Mainboard bedeutet es das ATX und mATX Mainboards dort reinpassen. Wenn noch andere Grössen in der Beschreibung stehen passen auch diese. Wie Mini-ITX.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ATX-Format (engl. Advanced Technology Extended) ist eine Norm für Gehäuse, Netzteile, Hauptplatinen und Steckkarten von Mikrocomputern.

https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ATX ist die Bauform des Mainboards das bedeutet das in das Gehäuse ATX Mainboards passen aber in 95% der ATX Gehäuse passen auch mATX und microATX Boards.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ATX ist die bauform des Mainboards. In ein ATX Gehäuse passt ein ATX Mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab gerade nachgemessen mein mainboard müsste micro atx sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Atx ist eine größen angabe vom mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?