Was bedeutet As-Salamu Aleykum (wie wird es übersetzt) und was bedeutet Inshala?

3 Antworten

Insallah bedeutet soetwas wie "hoffentlich" Beispiel: Insallah schreibe ich eine gute Note in der Mathearbeit.

As Salamu Aleykum wird bei den Muslimen als Begrüßung verwendet. "Grüß Gott".

Selamun aleykum heißt: Der Friede Allahs soll bei dir sein.

INSCHALLAH beudeutet wenn Gott will, die arager sagen das auch so, aber ich weiß nicht mehr bei welchen Situationen genau

SweatTechnique  17.02.2013, 23:54

Man sagt es bei allem was man sich oder anderen gönnt.

1-2 ganz alltägliche Beispiele in Gesprächen in denen das Inşallah genutzt wird: 1. Ich schreibe heute eine Klassenarbeit. Inşallah, schreibe ich eine gute Note. 2. Ich habe nur noch 30 Minuten bis ich an meinem Arbeitsplatz sein muss, das wird knapp. Hoffentlich schaffe ich das. Antwort: Inşallah!

Als Muslim soll man, wann immer es möglich ist, am besten jederzeit, an Gott denken. Das verhindern, meistens, sofern derjenige Gott fürchtet, das er sündigt.

Nein leider haben die leute es Falsch Übersetzt???eigentlich schade das es wenige zu wert schätzen...Also kommen wir zu der über setzung 1) Selamun aleykum Heißt :Der Friede ALLAH s soll auf dir sein ....oder Selamun aleykum werrahmetulahi ve berrakatuhu Heißt: Der Friede und Segen und sein Erbamen mögen auf dir sein. es wird bei der Muslime als eine Gruß art verwendet,So der Prohfet Muhammed Friede ALLAHS Und Segen Auf Ihm und seiner Famiele :so immer wenn ihr euch sieht ,so grüßt euch mit dem Frieden Gruß Selam und Verbreitet es ,was selten heut zu tage Prakteziert wird .Antwort zwei Inschallah ist einer der weit Verbreiteten stzte was jeder wissen sollte???unzwar die ungefähre überseztzung :So ALLAH Will, so soll es Geschen...oder Gottes Wille gesche ....so ich hoffe ich konnte eure fragen beantworten so wenn mehr bitte ich darum Selamun aleykum