Was bedeutet Arya starks münze?

3 Antworten

Die Münze hat an sich keinen Wert. Allerdings besitzen nur die Gesichtslosen (Gottesfürchtige Auftragskiller) eben jene.

"Als der Kleine Rat über die Möglichkeiten der Anwerbung eines Gesichtslosen Mannes beriet, der Daenerys Targaryen töten sollte, argumentierte Petyr Baelish, dass sie für die Hälfte des Preises, den die Gilde verlangt um einen Kaufmann zu töten, eine Armee von Söldnern anwerben könnten. Das Töten einer Prinzessin wäre entsprechend teurer.

In A Dance with Dragons wird offenbart, dass der Preis das Einkommen oder ein Kind sein könnte."

Die Getöteten werden als Geschenk ihrem Gott gebracht.

Es ist viel mehr die Furcht, warum alle dir helfen, wenn du ihnen deine Münze zeigst, als Zauberei. In den Büchern, wollen auch alle helfenden Personen, dass Aria deren Namen nicht vergisst, damit sie Ihre Ergebenheit dem Gesichtslosen Gott zeigen und nicht auch von der Gilde irgendwann als Auftragsmord umgebracht werden.

Mit der Münze hat sie ein Freiticket für die Assasinnen-Ausbildung ist halt wie so ein Gutschein

Loxux
Fragesteller

Achso danke :)