Was bedeutet Arc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als  Arc bezeichnet man einen Handlungsbogen innerhalb einer Erzählung. Im Fernsehgeschäft bezieht sich der Begriff zumeist auf einen Handlungsbogen in einer Serienstaffel. Oft wird  Arc hierbei im Zusammenhang mit Gastauftritten einzelner Darsteller gebraucht.

Quelle: Serienjunkie

Eine Serie ist in mehreren Acrs auf geteilt und in deinen Fall jz Pain Arc ist es halt dieser Abschnitt wo pain vorkommt und gegen Naruto kämpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1546666  08.05.2021, 15:58

Wenn man sagt von arc zu arc heißt das von der Serie, von Abschnitt zu Abschnitt

Ein Arc ist ein bestimmter Handlungsbogen/Handlungsabschnitt. Dort liegt der Fokus auf eine bestimmte Person oder einem Handlungszeitraum.