Was bedeutet „Anruf wird gehalten“?

5 Antworten

Hallo

Wird ein Anruf gehalten, befindet sich der gehaltene Anrufer in einer Art Warteposition und kann nicht mit seinem Gegenüber kommunizieren. Meist bekommt der gehaltene Teilnehmer eine Wartemusik oder eine Ansage während des Haltens eingespielt.

Bei deiner Freundin kann es der Fall sein, dass sie dich kurz ausgesetzt hat und mit einer anderen Person gerade spricht oder sie hat dich einfach nur so auf die Warteposition gestellt.

Es könnte sein, dass bei manchen Messaging-Diensten ein Fehler aufgetreten ist und somit die "Anruf wird gehalten" eine Fehlermeldung ist.

LG

Homer80  05.03.2024, 11:01

Das ist Quatsch dass die Freundin schuld daran sein soll.

Meine Mutter ist das auch paar mal passiert und die andere Person hat das nicht gemacht, weil das kam beim sprechen.

Wenn es bei Dir steht, betrifft das auch nur Dein Telefon, nicht das Deiner Freundin.

Vielleicht hast Du zu Anfang ungewollt ein Konferenzgespräch gestartet, aber dann doch nur Deine Freundin als Gesprächspartner festgelegt.

wenn ich telefoniert bekommt sie ein anderen Anruf und geht ran in der Zeit wird bei dir der Anruf angehalten ich weiß nicht was alle hier so schreiben aber es bedeutet nichts anderes als das !

Homer80  05.03.2024, 11:06

Und ich verstehe nicht warum du das schreibst, weil das stimmt nicht.

Meiner Mutter ist das auch passiert, wo sie mit jemandem telefoniert hat und die Ansage kam nicht wegen der anderen Person. Weil das kam während des telefonieren.

Das bedeutet dass der Anruf pausiert wurde.

Hört der anderen noch was du sagst ?