Was bedeutet Alles fit im Schritt?

3 Antworten

Natürlich heißt das: "Wie geht es?", aber das hat schon einen sehr zweideutigen sexuellen Bezug. Dein Vater wollte Dir damit bedeuten, dass man diesen sehr lockeren Spruch keinesfalls gegenüber jedem verwenden sollte. Und damit hat Dein Vater absolut recht.

Der "Schritt" ist die Stelle zwischen den Beinen. Nicht nur umgangssprachlich, sondern ganz offiziell, zum Beispiel beim Hosennähen. Siehe hier https://www.duden.de/rechtschreibung/Schritt unter Bedeutung 4a.

Ja - "Wie geht's?"