Was bedeutet akademische Validierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man gute Noten in der Schule bekommt und (von Lehrern) durch positive Rückmeldungen gelobt/positiv anerkannt wird. Dabei bekommt man auch das Gefühl, etwas erreicht zu haben oder geschätzt zu werden.

Für viele kann aber dieses ständige Streben nach akademischer Bestätigung sehr stressig und belastend werden, weil sie für dafür gute Noten brauchen. Man lernt bis zum geht nicht mehr und macht sich damit selbst kaputt. Es können dann also auch mentale Probleme entstehen

neozone  16.12.2021, 22:59

Danke für den Stern ^_^

Akademische Validierung beginnt mit einer Experten-Begutachtung Ein Peer-Review, also eine Experten-Begutachtung, ist ein wichtiger Aspekt der akademischen Validierung. Dabei überprüfen Experten auf einem wissenschaftlichen Gebiet die Forschungsergebnisse der anderen vor und nach der Veröffentlichung auf Fehler und Inkonsistenzen.

akademische Validierung - Search (bing.com)