Was bedeutet a und d auf TV Dose?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das A ist die Dämpfung an den Dosenausgängen. Also wen zb 70db an der ankommenden Leitung ankommen hast du an den Anschlüssen von der Dose ca 57,5db.

Das D ist die Dämpfung für den Durchgang. An der Dose hast du ja einen Eingang und einen Durchgang wo du eine weiter Leitung anschließen kannst die zu der nächsten Dose geht. Das heißt bei 70db eingangspegel wird auf das Durchgangs Kabel noch 67,5db gegeben.

mayen
Fragesteller

Achso jetzt verstehe ich das dann sag ich Mal danke .