Was bedeutet "8 Schätze"?

3 Antworten

das geht auf ein buddhistisches prinzip zurück. beim kochen sind diese schätze oder auch kostbarkeiten nichts bestimmtes, sondern es kommt auf die zahl an, d.h. 8, aber egal was.

........und die 8 ist im Chinesischen eine "happy number" gleichbedeutend mit Glückszahl, daher kommt die 8.

Er meint "8 Kostbarkeiten" - näheres bitte googlen.

Frühlingsrollen seit 1 Monat abgelaufen? (mit Gemüse)

hallo,

kann ich die noch essen? hab sie grad aus dem Ofen geholt. Ist wie gesagt kein Fleisch drin und seit dem 30.5 abgelaufen

...zur Frage

Wie schmeckt eigentlich Aal - Chinesisch betrachtet?

Schönen Abend / Guten Morgen zusammen 😇

Ich hab da mal eine Frage und zwar, da ich gelegentlich gerne Chinesisch und zugleich auch gerne Fisch Esse werde ich demnächst etwas neues in meinem Leben probieren, was ich seit langem gemieden habe oder nicht getraut habe dies zu versuchen und zwar Sushi und Aal, oder mal etwas neues Chinesisches, statt immer das ein und das selbe zu Essen, daher wollte ich mal Fragen ob da jemand bereits gewisse Erfahrungen mit anderen Chinesischem Essen gemacht hat, außer Frühlingsrollen oder Süß-Sauer, was ich jedoch sicherlich nie Essen werde ist andere Tiergerichte, wie Schildkröte, Insekten oder ähnliches.

Ich bedanke mich mal im voraus und wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend 😌😊

...zur Frage

Was ist euer Lieblingsessen? Nennt mir 3 :)?

Hi,
Mich interessiert, was die Menschen gerne essen.
Ich bin Vegetarier und liebe chinesisches Essen.

Vegetarisches Sushi ist bei mir auf Platz 1
Tortellini mit Spinat und Ricotta Füllung Platz2
Chinesische Nudeln Platz 3

Erzählt mir eure!

...zur Frage

Gute Party was braucht man?

Hallo, ich mache an Silvester einen Hausparty will aber nicht wie alle nur Alkohol hinstellen und saufen. Was würde ihr alles si machen? Ich schätze wir Sind so 25 Leuten alle um die 18

...zur Frage

Wie heißt diese rote asiatische Soße?

Manchmal wenn ich asiatisches Essen bestelle, bekomme ich um sonst frühlingsrollen und eine rote Soße. Ich weiß nicht wie die Soße heißt, würde sie aber gerne kaufen oder selber machen. Die ist so Knall rot, es sind Kerne (wahrscheinlich) vom Chili drin, die ist sehr scharf und irgendwie auch sauer und zitronich. Weiß jemand was das für eine Soße ist? Vielen dann im Voraus.

...zur Frage

Abnehmen mit Kalorien zählen, kann ich die Mengen auch abschätzen?

Ich will nicht alles abwiegen! Ich schätze und nehme dann immer den höheren Schätzwert. Zum Beispiel wenn ich Studentenfutter esse und schätze das ich zwischen 25 und 50 Gramm gegessen habe nehme ich die 50 Gramm. Ist das in Ordnung so? Ich esse auch zu 90% gesund!
Ich will einfach wenig Regeln außer die Regeln einer gesunden Ernährung.
Ob Kalorien zählen so gut ist, darüber lässt sich streiten, aber es ist nachgewiesen das man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit braucht und das erzeuge ich halt so und mit Sport. Also ist das ok wie ichs vor habe? Kann ich schätzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?