Was bedeutet 4th gen oder 3rd gen bei Kpop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gen steht für Generation. Groups wie BTS, EXO oder Blackpink sind 3rd Gen (ca 2012-2018). Neue Groups wie TXT und Itzy sind 4th Gen (ca ab 2018). Also damit sind Generationen der Kpop Groups gemeint. Ganz alte Groups die in den späten 90ern und Anfang 2000 gegründet wurden, sind zb 1st Gen

Es sind die Generationen. Zum Beispiel : BTS gehört zur dritten Generation, während Itzy zur vierten Generation gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •