Was bedeutet 3/0-farbig bei einem Druckereiauftrag?

4 Antworten

Ein Drucksache hat immer zwei Seiten. Vorderseite und Rückseite. 3/0 bedeutet: Die Vorderseite wird 3-farbig bedruckt und die Rückseite hat keine Farben. Noch genauer: Die Druckerei verwendet auf der Vorderseite 3 Farben, aus diesen können dann auch weitere Farben gemischt werden (= so, dass mehr als 3 Farben entstehen, aber maximal gibt es in diesem Fall 3 Grundfarben).

die eine seite wird 3-farbig gedruckt, die andere (die untere) seite ohne farbe bzw. gar nicht!

3 Farbdruck (Cyan,Magneta,Gelb), einseitig. Eher ungewöhnlich denn besser wäre 4/0-farbig.

3 Farbdruck (Cyan,Magneta,Gelb), einseitig.
Eher ungewöhnlich denn besser wäre 4/0-farbig.