was bedeuten diese knöpfe auf der waschmaschine?!

waschmaschine - (Waschmaschine, Knopf, Waschgang)

8 Antworten

Der erste An/aus, der zweite erzeugt einen Strudel, mit dem dritten kann man die Drehrichtung ändern, der vierte lässt Wasser ab, wenn die Maschine zu voll ist. Der rote: Automatische Selbstzerstörung innerhalb von 10 Sekunden. (Bitte auch den Dreck um die Knöpfe sauber machen).

ich habe bereits mit dem modellnamen im netz gesucht, aber das manual dazu gibts online nicht. die produktion von dem produkt würde übrigens auch schon vor einigen jahren eingestellt, somit ists also noch schwieriger einen ansprechspartner zu finden. ich dachte es wäre einfach für die kenner das piktogramm zu entziffern, aber anscheinend ist es wohl doch nicht so einfach :) der 3.te von links bedeutet übrigens nicht spülstop und der 4.te von links lässt auch nicht mehr wasser ein ... ich glaub ich gebs einfach auf und benutz die maschine einfach weiterhin so wie sie bis jetzt auch funktioniert hat :) ich benutz die 2 knöpfe rechts sowieso nie, von dem her.

Bei dem rechten kann ich mir denken, das er die Funktion hat, nach dem letzten Spülen das Wasser nicht abzupumpen (z.B. bei Gardinen oder wenn die Wäsche nicht sofort nach dem Spülen und Schleudern wegen Zeitmangel nicht auf die Leine kann). Mit dem anderen Knopf kann ich auch nichts anfangen.

Kannst du erkennen, welches Fabrikat das ist ? Dann kannst du vielleicht bei Tante Google eine Adresse ausfindig machen und eine neue Gebrauchsanweisung runterladen oder dir zuschicken lassen.

Ganz rechts der Knopf könnte bedeuten, dass die Maschine mit einem höheren Wasserstand waschen soll, d.h. sie würde dann mehr Wasser einlassen. Kannste vielleicht am Bullauge beobachten.