was bedeuten diese Abkürzungen in der BWL?und stimmen die ersten beiden?

2 Antworten

BSt: Betriebsstoffe - Stoffe, die, ohne selbst in die Produkte direkt einzugehen (Rohstoffe, Hilfsstoffe), zur Durchführung des Fertigungsprozesses benötigt werden, z.B. Schmiermittel, Reparatur- und Büromaterial.

Hw: hab ich nicht gefunden sry :(

UE: Umsatzerlöse - Die Umsatzerlöse sind alle Erlöse, die ein Unternehmen in einer Periode mit der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erwirtschaftet hat. ... Die Umsatzerlöse werden häufig auch als Umsatz eines Unternehmens bezeichnet.

FE: Fertigerzeugnisse - Ein Fertigerzeugnis (oder Fertigfabrikat) ist in der Produktionswirtschaft und im Rechnungswesen die Bezeichnung für ein marktreifes Endprodukt oder Erzeugnis. Gegensätze sind das Halbfabrikat oder Zwischenprodukt.

und ja deine beiden abkürzungen stimmen.

Woher ich das weiß:Recherche
Eliifff
Fragesteller

ich danke vielmals!!

Bst: Betriebsstoffe, Hw: Handelswaren; UE: Umsatzerlöse, FE: Fertigungserzeugnisse