Was bedeuten die rote und blaue Linien?Was wird damit dargestellt?

Und das mit der Ackerbau und Weidewirtschaft habe ich auch nicht verstanden. Das so nach oben geht?

2 Antworten

damit wird die dürreempfindliche Zone dargestellt, so wie es auch da steht

ok also erstmal das ist ne scheiß Darstellung.

aber der Korridor der nicht gefärbt ist, ist die in absehbarer zeit. als wüste zubezeinende Korridor. es kämpfen in diesem fall 2 Kräfte einmal die Ausbreitung der Wüste aus Norden und die ausbrennt der normalen fruchtbaren Land massen. sie treten von Süden aus an. durch Mangeldes Wasser breitet sich die wüste aber mit schnellem Tempo aus, den fruchtbares Land benötigt Pflanzen die den Boden nähren und diese benötigen Wasser daher streitet die desertifikation fortan. erkennbar an der überliegenden große der roten Pfeile