Was bedeuten die Motorcodes AEH, AKL, APF?

2 Antworten

Welchen Motor du hast , steht auf dem Motorblock oder im Service-Heft.

So zur anderen Frage, es wurden je nach Baujahr unterschiedliche Motoren gebaut.. je nach dem welches Materiel gerade da/Lieferbar ist und ob vielleicht ein paar Kleinigkeiten verändert wurden. Das ist heute auch noch so. Es wird das verbaut was gerade da ist.

Ich habe einen A3 8l 1.8T mit AGU Motor. Besseren Motor in diesem Fahrzeug gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ein Blick auf den Datenträger im Serviceheft oder in der Reserveradmulde zeigt Dir, welcher Motor in Deinem Audi verbaut ist:

http://www.doc.audi.tec-print.de/FZDT.png

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert
 - (Auto, Auto und Motorrad, Bedeutung)