Was bedeuten die japanischen Namen Keiichi, Reina, Rika, Mion, Satoshi und Shion übersetzt?

3 Antworten

Sollte eigentlich ein Kommentar werden, da das irgendwie nicht geht, jetzt doch als Antwort...Bei Mion steht unter den Namensbedeutung auch die Möglichkeit "schön" &"Klang"(zusammengesetzt in etwa "schöner Klang"), was ich aufgrund der Bedeutung von Shion's Namen am wahrscheinlichsten halte.

PS: Mit dem "Oni" hast du recht, die Tätowierung auf Mion's Rücken(s. Opening) heisst ebenfalls "Oni-Tätowierung"

rika = Wissenschaft oder auf Lateinisch "die Reiche an Schönheit "

rei=Dankbarkeit. reina auf spanisch Königin

Satoshi = scharfsinnig, geistreich, weise

Shion = violette Blume und Klang der Gezeiten

mio =Schöner Kirschbaum das n weiß ich nicht xD

keiichi =der klügste

MionFan96
Fragesteller

Vielen Dank! Endlich mal eine Antwort! ^^ "Der Klügste" XD Sorry aber das ist einfach mal geil :D :D

In Mion steckt ja glaub ich auch "Oni" also Dämon. Aber da wäre ja das i hinten ..grübel

Okay ich bin keine Erbsenzählerin, also VIELEN DANk für die Antwort keks geb

Rika = Alleinige Herrscherin. Kommt von Erika...

LG
Welli