Was bedeuten die Buchstaben auf Pans T-Shirt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nichts von den Buchstaben auf ihrem Shirt, aber zu deiner zweiten Frage: Gohan hat seine Tochter nach seinem Lehrmeister Piccolo benannt.

Piccolos Name kommt tatsächlich von der Piccolo-Flöte und Pans Name von der Pan-Flöte.

Das ist eigentlich kein Geheimnis, dass alle Dragonball-Charaktere nach Nahrungsmitteln, Alltagsgegenständen oder anderen Dingen benannt sind, teilweise mit kleinen Anpassungen in der Aussprache, aber eigentlich immer zu erkennen, wenn man Japanisch kann.

So sind alle Saiyajins nach Gemüsesorten benannt (daher auch das Wort Saiya, was Yasai auf japanische Weise rückwärts gelesen ist; yasai heißt Gemüse auf Japanisch).

Alle in Bulmas Familie sind nach Unterwäsche benannt (Bulma, Trunks, usw.).

Alle, die zu Piccolo gehören, sind nach Musikinstrumenten benannt. Alle Namekianer nach Schnecken.

Die Namen von Freezers Leuten haben mit Kälte zu tun und die Untergebenen haben Namen, die von Früchten und Milchprodukten stammen.

Viele klassische Charaktere sind nach chinesischen Gerichten (Tenchinhan) oder Tees (Oolong) benannt.

usw.