Was anziehen beim Schlittschuhfahren?
Ich gehe bald mit meiner ganzen Klasse in die Eishalle. Ich war noch nie Schlittschuhlaufen, deshalb weiß ich nicht wie kalt es dort ist und was ich anziehen soll.
Danke schonmal im voraus ❄️.
2 Antworten
Eishallen sind nicht alle gleich kalt. In manchen friert man extrem und andere sind schon richtig "warm". Am besten ist immer, viele dünnere Lagen anzuziehen, die man leicht an- und ausziehen kann. Dann kannst du dich der Situation anpassen. Eine Mütze braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber Handschuhe sind ein muss.
Eine feste Hose, ein Pullover oder eine Jacke und vielleicht auch ein Schal, damit du dich richtig warm hältst.
Auch eine Mütze ist empfehlenswert, damit du dir nicht die Ohren oder die Hände frieren musst. Ganz wichtig sind Handschuhe, damit du deine Hände warm bleiben und du dich bei Stürzen nicht verletzt. Wenn du willst kannst du zur Sicherheit auch einen Fahrradhelm anziehen.
An MineBine 1998
Also helm ist eigentlich nd nötig, aber wenn du dich dann sicherer fühlst dann mach das und ne mütze ist gut wenn du mitnimmst, wenn dir zu warm ist leg sie einfach an rand. Nimm umbedingt handschuhe mit und zieh sieauch an, ist nd ganzungefährlich mit schlittschuhen und vlt wechselklamotten für den nofall einpacken wenn du oft hinfällst und nass bist.
Hoffe das hilft <3
Beides ist etwas ungemütlich ich ziehe nie einen Helm an beim Schlittschuh fahren aber wenn es dein erstes Mal ist würde ich vielleicht schon.Du kannst ihn ja später anziehen wenn du dich ans Eis gewöhnt hast
Danke. Soll ich eine Mütze oder einen Helm anziehen? Oder vielleicht beides?