Was anziehen als Frau in Side (Türkei)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Side ist ein Urlaubsort.

International bekannt.

Multikulturell.

Zieh an was dir gefällt.

Am Strand wird dir "oben ohne" auch niemand etwas sagen.

Im Hotel/ Restaurant kann es Regeln geben, was auch gut ist.

Sonst kommen einige Pappnasen auf die Idee, in Badehose mit Chlor-Geruch und Alkoholfahne im Restaurant anzutanzen.

Schönen Urlaub.

Side ist ein internationaler Tourismus-Hotspot in der Türkei. Es gibt faktisch keinen Dresscode, weder innerhalb noch außerhalb des Hotels - auch nicht am Strand. Du solltest da nicht "oben ohne" rumrennen, aber Hotpants und Spaghettiträger sind gar kein Problem. Einzige Ausnahmen sind Behörden- und religiöse Gebäude (also Ämter und Moschen). Hier sollten Frauen mit bedeckten Schultern sowie mindestens knielangem Rock - und Männer mit bedecktem Oberkörper und langer Hose bekleidet sein.

Darüber hinaus können lokale Kleidervorschriften existieren (Bars, Diskotheken, Museums usw.), welche aber vor Ort angeschrieben stehen.

F1ff21
Fragesteller

Danke!