Was antworten komische Situation?

7 Antworten

Sei doch einfach offen und ehrlich?! Sag ihr ob sie nicht jemand anders fahren kann? Da Du heute Abend schon was vor hast, nämlich einen gemütlichen Abend zuhause machen.

Oder sie soll sich ein Taxi rufen, da es Dir nicht gut geht. Sagt Du hast Kopfweh oder Durchfall. Oder antworte einfach nicht. Sag Du bist eingeschlafen. Kleine Notlüge wäre in dem Fall schon vertretbar. Das sie mal kapiert das Du nicht ihr Taxifahrer bist und sie selber zusehen muss wie sie nach Hause kommt wenn sie ausgeht.

Kann ja nicht von anderen erwarten das die ständig auf der Matte stehen und springen wenn sie ruft! So was wird nämlich auch ganz gerne ausgenutzt wenn man so was mal anfängt, auch, oder besonders innerhalb der Familie oder Verwandtschaft!

Aber da muss man dann einfach mal den Mut haben und einen Riegel vorschieben, damit die das kapieren. Sonst nehmen die das als Selbstverständlich hin. Wird auch ganz gerne ausgenutzt.

...ehrlich sein! Dass Lügen Dich nicht weiter bringt, hast Du ja schon mal erkannt. Jetzt musst Du nur noch erkennen, dass es Dich ebenso wenig weiterbringt, "um des lieben Friedens wegen" sämtlichen Wünschen der Verwandtschaft nachzukommen. Denn damit läufst Du Gefahr, hemmungslos ausgenutzt und von niemandem ernstgenommen zu werden. Klar wird man (die Tante) erstmal sauer sein...aber sie wird sich daran gewöhnen, dass Du halt nicht auf Wunsch verfügbar bist. Dazu muss das aber erst mal kommuniziert werden. Andere Verwandte haben das offensichtlich schon getan, so dass auf Dich zurück gegriffen wird. Schluss damit!

Ich war auch mal so dumm. Das habe ich mir aber abgewimmelt. Ob bei Verwandtschaft oder im Freundeskreis. Ist Normal, das man da mal die Kutscherin macht . Aber da habe ich die Regeln bestimmt ! Eine ausgemachte Zeit der Abholung wird eingehalten ! Da gibt es kein : " ... Kannst du bitte noch 15 min.warten, habe gerade noch ein Bier / Sekt bestellt ..." Mir ist dann Wurst, wie sie den Heimweg meistern. Jeder Wirt hat auch Visitenkarten von Taxifahrern auf dem Tresen liegen. So Einfach ! Egal, ob sie am nächstem Tag nach Ernüchterung sauer auf mich sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag, dass du deinen Autoschlüssel nicht findest

Wer über 50 Euro beim Feiern ausgeben kann, wird sicherlich auch einen Notgroschen fürs Taxi haben