Warum zogen Philipp Scheidemann und Matthias Erzberger den Hass der Demokratie auf sich?

1 Antwort

Sie zogen nicht den Hass der "Demokratie" auf sich, sondern den Hass der politischen Rechten.

Um es ganz schlicht auszudrücken: Scheidemann war den Rechten zu "links", Erzberger wurde in einer üblen Hetzkampagne von den Rechten als "Novemberverbrecher" gebrandmarkt, unter anderem, weil er 1918 an den Kapitulationsverhandlungen beteiligt war und dort nach Ansicht der Rechten das Vaterland verraten hatte.

Gruß, earnest

Collin2101  06.06.2021, 15:21

Danke. Eine gute antwort. Ich muss nähmlich die gleiche aufgaben machen:)

Ezioauditore200  26.04.2024, 09:40

Jo alter

ich hab das auch diggi

achso danke man du bist auf lock