Warum zeige ich mich Nackt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte zwei Gründe geben, eventuell auch kombiniert. Zum einen hast wahrscheinlich eine exhibitionistische Neigung, die übrigens mehr oder weniger ausgeprägt sehr viele Menschen haben. Ich vermute, es erregt dich, dich nackt zu zeigen, bzw. steigert es die Erregung, vielleicht auch erst im Nachhinein, wenn du es dann noch einmal vor deinem geistigen Auge ablaufen lässt.

Zum anderen brichst du vielleicht gerne gesellschaftliche Regeln. Das mach ich zum beispiel gerne, weil mich diese Spießerwelt ankotzt. :)

Jakob202  29.06.2021, 16:26

Ja mich kotzt es auch an, bin aber der Meinung das man nicht z.b die ganze Zeit nackt sein muss wegen der Hygiene. Aber warum nicht zum Beispiel in der Schule nackt duschen?

Viellicht findest Du Deine Körber schön und es erregt Dich wenn Di anders so sehen

JennyNRW
Fragesteller

Ja,so wird es sein.

Schlauerfuchs  14.05.2015, 13:42
@JennyNRW

Ja haben viele Menschen den Drang nur bei einigen weniger , bei andern mehr ausgeprägt

weil du die neigung dazu hast u es dich erregt. geniess es u leb es aus.

Du bist exhibistisch Veranlagt. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm wenn du es nur dann auslebst wenn es erlaubt ist. Zuhause oder halt dann wenn du weiß, das es gern gesehen wird, dann ist der Reiz ja auch am größten. Akzeptiert dein Bekanntenkreis deine Veranlagung oder finden sie es sogar gut und genießen es? Schlimm wäre es wenn deine Freunde Abstand nehmen würden.

Naja erstmal das Nackt sein finde ich auch generell von der Menschheit ein bisschen übertrieben... Aber zurück zu deiner Frage. Ich bin leider kein Arzt oder Psychologe, aber ich denke mal deine Situation einem Psychologen zu erzählen kann wirklich nicht schaden! Ich meine das jetzt nicht negetiv oder so... Ich meine vielleicht könnte er dir vielleicht besser weiterhelfen als ich :) und wie gesagt ich denke es ist nicht so schlimm nur die meisten schämen sich zusehr... Das heißt nicht dass du anders bist als die anderen, du empfindest halt bei diesem Thema keinen scharm. Warum kann ich dir leider auch nicht sagen :/ Weil weil du es von klein auf gewöhnt bist...

JennyNRW
Fragesteller

Psycho kommt nicht in Frage