Warum wussten die Dursley’s nicht, dass Harry zu Hause nicht zaubern darf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheinbar wurde Rowling das schon mehrfach gefragt und ihre Erklärung ist wohl, dass Lily in ihrer Zeit schon etwas rumprobiert hat, wie weit das Zauberverbot nun reicht. Entsprechend hat sie zu Hause gelegentlich gezaubert und ein paar Verwarnungen dafür bekommen, aber eben nichts ernstes.

Petunia hat dann vielleicht das Zaubern mitbekommen, wusste aber ggf. nicht was in den Verwarnungsbriefen stand?

Siehe hier: https://scifi.stackexchange.com/questions/65108/wouldnt-aunt-petunia-know-that-harry-couldnt-use-magic-outside-school

Ich denke mal, dadurch dass die die Zauberer so verabscheuten, haben die sich einfach absolut null damit beschäftigt.

Petunia hat ihre Schwester ja auch gemieden und sich sicherlich nicht für ihre Storys von der Zauberwelt interessiert