Warum wurde Jessies synchronstimme in pokemon sonne und mond staffel 22 geändert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir leider nicht sagen, warum Jessies Stimme jetzt wieder geändert wurde, ich kann nur allgemeine Informationen geben.
Die erste sei, dass es nicht mal ihr erster Stimmwechsel ist, denn die wurde davor schon zumindest einmal geändert soweit ich es mitbekommen habe.

Die zweite sei, dass auch die Stimme von Ash mehrmals geändert wurde. Die erste Sprecherin hat damals eine Stelle in den USA angenommen und stand somit ab der 2. Johto-Staffel nicht mehr zur Verfügung. Ash wurde daraufhin von "Sailor Jupiter" (ich weiß die echten Namen der Sprecher nicht, daher nenne ich gerne andere bekannte Sprechrollen) gesprochen, die allerdings aufgrund einer Krankheit zu früh diese Welt verlassen musste, wodurch Ashs erste Sprecherin ab Einall und vielleicht sogar die späteren Sinnohfolgen wieder übernahm. Ich finde es zwar gut, dass Ash seine alte Stimme wiederbekam, aber der Grund ist dennoch mies.
Naja und seit Alola wird Ash von einem Jungen gesprochen, was ich richtig scheiße finde, da es weder zu seinem Charakter passt, noch zu dem Zeichenstil, der Ash wie einen 5-Jährigen aussehen lässt.

Die Gründe bei solchen Umbesetzungen (die im übrigen auch häufiger vorkommen), werden in der Regel nicht bekannt gegeben, weil es für die Sprecher/ Studios sowieso vollkommen irrelevant ist. Manchmal ist der Sprecher mit anderen Projekten beschäftigt, mal gibt es irgendwelche Differenzen.

Das gibts.
ZB.
Bei life is strange war dat wegen ner Demonstration! Da hatte die eine so was gemacht und konnte dann nicht die Sprecherin sein. (Chloe)