Warum wollen die Gedanken nicht aufhören?

3 Antworten

Das sind deine Gedanken und du kannst sie auch stoppen. Nur das ist eine Menge Arbeit und verlangt viel Positivität. Alle die negativen Gedanken haben einen Ursprung. Sie entstehen zb wenn wir viel Stress hatten, eine Veränderung ansteht, wir frustriert sind, Angst haben usw. Unser Körper ist dann wie in einem Ausnahmezustand wir sehen alles nur noch schwarz und weiß ganz gut oder ganz schlecht. Nicht gerade schön ich weiß. Aber du musst lernen den Regenbogen zu sehen, hinter jedem negativen Ereignis kann auch was positives stecken und die negativen Gedanken können in etwas positives umgewandelt werden aber das verlangt Willen, den du musst fest daran glauben was du dir einredest und daraus machst. Wenn gerade alles zuviel wird hilft, zb Atemübungen- 7sec durch die Nase einatmen und 8 sec durch den Mund ausatmen wichtig im Kopf langsam zu zählen und sich wirklich auf die Atmung zu kontrollieren. Eine Liste über diese negativen Gedanken zu machen ist wichtig, und sich klar zu machen warum sie negativ sind und was du daran ändern kannst das sie verschwinden, natürlich kann man nicht an allem arbeiten und manche Dinge können wir nunmal nicht beeinflussen aber wir können lernen zu akzeptieren. Akzeptanz ist sehr wichtig. Wenn aber alles nichts bringt empfehle ich einen Therapeuten aufzusuchen der kann gezielt mit dir an die Problematik gehen und dir sicher weiter helfen. Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine Gedanken niederschreiben.

Auch wenn du Angst davor hast. Dann sind sie nämlich aus deinem Kopf. Bei hilft es vielleicht auch bei dir.

Wenn du dann mehr positive Gedanken hast, dann kannst du die ja auch niederschreiben und bei schlechten Zeiten wieder darauf zurück greifen.

Wie eine Speisekammer für schlechte Zeiten.

Ich hoffe ich konnte dir damit Mut machen.

Gruß

Chris

Danke für deine Antwort hilft mir sehr weiter. Aber Problem ist das mir meine Gedanken Angst machen und ich hab das Gefühl die Versuchen mir was einzureden was ich garnicht möchte.

Ich trau mich fast garnicht zu schreiben was die Gedanken mir einreden.

Mich machen solche Gedanken einfach Angst und Traurig.

mihaela88  27.03.2020, 09:21

Was reden dir die Gedanken denn ein?