Warum wird Neji Hiuga so gehasst?

3 Antworten

Das wäre mir neu, da er ein recht beliebter Charakter ist (--> z.B. Platz 4 beim Character Popularity Voting zum 10. Jubiläum und auch sonst bei den anderen Votings ist er immer ziemlich weit vorne. Bezieht sich zwar nicht auf deutsche Rezipienten, aber es passt zu dem Eindruck, den ich vom Internet bzgl. Neji habe).

Dass so viele in deinem Umfeld ihn "hassen" liegt eventuell daran, dass sie sich mit dem Charakter nicht genug beschäftigt haben und ihn oberflächlich nach seiner halb antagonistischen Rolle in der ersten Chuunin Prüfung bewerten. Wenn man mal genau nachdenkt, ist der Grund für seine damalige Lebenseinstellung jedoch durch sowohl den Manga als auch den Anime auch gut erklärt. Wenn man sich also ein bisschen reflektiertere Gedanken über ihn macht und alle Facetten in Betracht zieht, ist sein Verhalten auch nachvollziehbar und danach hat er sich ja auch sehr verändert. Es ist okay, wenn man ihn dann trotzdem noch nicht mag, aber ich denke, manchmal ist die Betrachtungsweise halt einfach etwas zu oberflächlich und zu simpel.

Bin jetzt auch nicht der übermäßige Fan von ihm (eher neutral eingestellt), aber ich kann ihn als Charakter wertschätzen und den Hate, den er in deinem Umfeld bekommt, hat er auf jeden Fall nicht verdient.

Vielleicht aber sind deine Freunde auch einfach noch ein bisschen zu jung, um das große Ganze zu überblicken. Warte nochmal 10 Jahre und vielleicht haben sie ihre Meinung über ihn dann auch geändert. Es ist Wahnsinn, wie sich manchmal der Blick auf Erzählungen und Figuren verändert, wenn man Jahre später noch einmal mit einem etwas erwachsenerem Blick darauf guckt. Auch ich habe den Wert mancher Figuren erst viel später erkannt.

Wäre mir tatsächlich neu das er gehasst wird, Sakura wird gehasst aber doch nicht Neji.

Saske12
Fragesteller

Nicht vergessen Danzo wird auch gehasst

avatar2209  23.04.2023, 15:00
@Saske12

Das stimmt, bei ihm auch zu recht. Sakura bekommt finde ich zu viel Hate ab auch wenn sie am Anfang von Naruto&Naruto Shippuden echt genervt hat.

Bei ihr ist es halt nun mal recht bekannt das sie gehasst wird.

Ich mag neji, er ist stark, intelligent und hat einen guten Charakter.

Von wem wird er gehasst?

Saske12
Fragesteller

Von allen meinen Freunden die Naruto kennen und Leute die ich auf You Tube Sehe