Warum wird mir das ab und zu angezeigt?

5 Antworten

Das ist eine Sicherheitsmethode

Wenn etwas auffälliges drinnensteckt, prüft man vorher ob das nicht doch ein Verstoß ist

Gruß Gummikugel

Ardyn  23.01.2025, 11:49

ich denke das ist vollkommen willkürlich...das wird mir auch bei ganz unproblematischen antworten angezeigt...

GutenTag2019 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 11:50
@Ardyn

Eben :) Ich hatte übrlegt, ob es erscheint, wenn man sehr viele Antworten schreibt, aber das war heute meine 2. :)

ruhrgur  23.01.2025, 11:57
@Ardyn

Nein, nicht willkürlich. Die genauen Kriterien werden aber nicht offengelegt, um Missbrauch vorzubeugen. Ein Algorithmus beurteilt jeweils, wie wahrscheinlich ist es ist, dass der Beitrag gelöscht wird ab einer gewissen Wahrscheinlichkeit (m. W. n. 90 %, ich habe die genaue Mitteilung aber nicht mehr im Kopf) wird der Beitrag zur Prüfung zurückgehalten.

GutenTag2019 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 12:01
@ruhrgur

Du willst mir gerade sagen, dass 90 % meiner Beiträge gelöscht werden? Dann bin ich hier weg, denn das wäre ja pute Lebenszeitverschwendung!

ruhrgur  23.01.2025, 12:07
@GutenTag2019

Tatsächlich gelöscht wird natürlich deutlich weniger. Der Algorithmus liegt, auch nach Aussage von Usermods und Supportern, öfter mal daneben. Da nicht genau bekannt ist, wie dieser funktioniert, lässt sich aber auch nicht genau einschätzen, was zu einer Zurückhaltung führt. Bestimmte Wörter können bspw. vermutlich bereits dazu führen, dass der Algorithmus die Löschung des Beitrags für sehr wahrscheinlich hält.

GutenTag2019 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 12:08
@ruhrgur

Grundsätzlich ja nicht schlecht, denn so werden wir dazu erzogen, achtsamer zu formulieren.

GutenTag2019 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 11:49

So etwas dachte ich mir schon. Ich frage mich nur, was genau als "auffällig" gewertet wird.

verreisterNutzer  23.01.2025, 11:49
@GutenTag2019

Manchmal werden auch einfach nur Stichproben gemacht wenn man lange aktiv ist

Das habe ich auch bei mir immer mal wieder

Ich glaube das passiert wenn irgendwleche Beiträge von einem vor kurzen gemeldet wurden..nicht sicher tho

hab ich auch..nervt einfach nur 🤣

Joooo🔥ist zu Sicherheit :)

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥

Dein Elaborat wird geprüft .

Aber auch wenn das freigegeben wird kann es dann trotzdem gelöscht werden lustiger weise.

Die Regeln sind offenbar nicht so einfach wie sich das Manche denken...

GutenTag2019 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 11:54

Na ja, auch die Mods sind nur Menschen :)