Warum wird Fertig-Pudding flüssig?

 - (Kühlschrank, Flüssigkeit, pudding)

1 Antwort

Ich denke, das kann daran liegen, dass du mit dem Löffel aus dem Becher gegessen hast.

Dadurch könnte ein klein wenig Spucke in den Pudding geraten sein. In der Spucke sind Enzyme, die die Stärke im Pudding aufspalten. Dadurch trennen sich die Bestandteile.

Ob der Pudding abgedeckt war oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Der Pudding zieht also in diesem Fall kein Wasser, es war im Pudding schon vorher vorhanden, nur in anderer, gebundener Form.

Oh das habe ich nicht erwähnt, ja du hast recht. Ich habe mit dem Löffel aus dem Becher gegessen 😂😝. Dann versuch ich beim nächsten Mal drauf zu achten, nicht direkt aus dem Becher zu essen.

Ich werde noch mal Bericht erstatten.

0

Gefrierfach vom Kühlschrank abgebrochen: Strommehrverbrauch in welcher Höhe?

Guten Tag, können Sie mir ungefähr sagen, inwiefern sich eine abgebrochene Gefrierfachklappe in einem 160 Liter-Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach auf den Stromverbrauch des betreffenden Kühlschranks auswirkt?

Ich hatte diesen Kühlschrank von meiner Vormieterin übernommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Gefrierfach komplett vereist und mit Styropor anstatt dem Deckel abgedeckt. Beim Abeisen ist dann erst einmal das komplette Gefrierfach abgegangen, aber das hängt jetzt wieder notdürftig dran. Außerdem ist das Fach nach hinten offen, aber das war wohl schon immer so.

Können Sie mir sagen, ob ich bei solch einem Kühlschrank mit einem Stromverbrauch eines entsprechend großen Gefrierschranks rechnen muss. Oder wird mich das gar teurer zu stehen kommen?

Vielen Dank für Ihre hoffentlich hilfreiche Auskunft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?