Warum wird die Qualität von Spielzeug (Schleich) immer schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich hab das auch gemerkt, bei folgenden Spielzeugen… 92%
Nein, ich bemerke nichts / finde die Änderungen gut! 8%
Ich habe folgende andere Meinung: 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hab das auch gemerkt, bei folgenden Spielzeugen…

Meine Schwester und ich hatten früher massenweise Schleich, hauptsächlich Pferde und andere Haus- und Hoftiere.

Die Tiere sahen mal richtig realistisch aus, mit Fellstrukturen und liebevoller detaillierter Bemalung. Inzwischen sind die Fellstrukturen bei Pferden so gut wie verschwunden, die Bemalung ist längst nicht mehr so schön und das Material ist jetzt so ein komisches Gummi, was sich irgendwie komisch anfühlt.

Schleich war früher etwas besonderes, was nicht mit Bullyland etc zu vergleichen war. Mittlerweile ist es einfachvtotal austauschbar geworden. Könnte jetzt von jedem sein.

Ja ich Merke das Auch mir ist deshalb auch schon ein Pferd kaputt gegangen und das war mein absoluter Favorit. Ich finde das voll schade weil ich einfach 15 Euro ausgeben musste weil das material einen kleinen aufprall von nichtmal 1m höhe überlebt

Lg Luna

Woher ich das weiß:Hobby