Warum will Starstable keine männlichen Charaktere machen?

8 Antworten

Hallo Flammenjunges,

Es lohnt sich für Star Stable einfach nicht.

Die Erstellung eines männlichen Charakters fordert Zeit und Geld, was Star Stable nicht investieren will.

Das Spiel läuft ja auch ohne männliche Charaktere gut.

LG

Flammenjunges
Fragesteller

Aber sie aktualisieren die Charaktere im Moment doch eh, warum macht man dann nicht gleich ne etwas abgeänderte Version dazu und sagt das ist ein Mann. Muss ja nicht aussehen wie ein Mann kann ja eine Frau mit kurzen Haaren sein, hauptsache es gibt welche.

ripleben  09.06.2022, 10:52
@Flammenjunges

Das will sso nicht, da jegliche "Romanzen" im Spiel nicht stattfinden sollen.

Findest Du es sexistisch, wenn eine Firma nur Herrenjeans oder Damenschuhe herstellt?

Ein Produkt wird halt für einen bestimmten Kundenkreis hergestellt und bei Starstable sind es halt Mädchen.

Flammenjunges
Fragesteller

Aber es gibt ja auch männliche Spieler. Die werden auch ausgeschlossen mit: "Hallo liebe Spielerinnen"

Da fehlt der Respekt

flauski  09.06.2022, 11:02
@Flammenjunges

Es gibt bestimmt auch Männer die Frauenschuhe tragen und Frauen die Männerhosen tragen, werden die aktiv ausgegrenzt?

Flammenjunges
Fragesteller
@flauski

Ja schon aber es werden Männer ausgegrenzt die Männerklamotten tragen

flauski  09.06.2022, 11:36
@Flammenjunges

O_o

Genau der Herrenfriseur grenzt Frauen aus, das Frauenfitnessschuhe Männer,...

Dir ist nicht mehr zu helfen.

Flammenjunges
Fragesteller
@flauski

Was ist daran so schwer einfach Männerklamotten zu machen

Dann können Frauen Damen- und Herrenklamotten tragen

Und Männer Herren- und Damenklamotten tragen

flauski  09.06.2022, 11:41
@Flammenjunges

Warum darf man sich nicht auf eine Kundenschicht spezialisieren? Was man verkauft sollte doch frei sein.

Ich weiß als Teenager glaubt man jeder eigene Hirnfurz wäre die Weisheit mit Löffeln, aber es ist nicht so. Und genau mit Haltungen wie Deiner wird Sexismus erst zum Problem. Weil danach nimmt Dich garantiert keiner mehr ernst.

Flammenjunges
Fragesteller
@flauski

Aber Männer wollen doch sicher auch Star stable spielen ich kenne einen Mann der es spielt

flauski  09.06.2022, 11:47
@Flammenjunges

Wie viele Jungen siehst Du mit rosa Kleidung und wie viele Mädchen?

Die Geschlechter sind halt nicht gleich und man designet halt ein Produkt für seine Zielkäuferschicht. Und das ist kein Sexismus, das ist einfaches Produktdesign.

Flammenjunges
Fragesteller
@flauski

Ich sehe ein einziges Mädchen mit rosa Klamotten. Mich. Niemand anderes in meinem Alter trägt rosa Klamotten. Und 1% bei den Mädchen und 0% bei den Jungs macht jetzt keinen Unterschied

Es ist ein Spiel welches für Mädchen gemacht wurde. Außerdem können Jungen trotzdem das Spiel spielen, nehmen sie halt ne Weibliche Figur. Ändert ja nix an dem Spiel.

Hallo, die Zielgruppe von starstable sind eben Mädchen:/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat als Zielgruppe eher Mädchen.

Oder du holst dir Red Dead Redemption Online, es hat nämlich ein paar Parallelen. Es ist zwar brutal und mit Waffen anstelle von Magie, aber man kann da sowohl einen Männlichen als auch einen Weiblichen Charakter haben und auf einem Pferd durch eine riesige Map reiten. :D

(Das war eher als Scherz gemeint, aber deine Entscheidung)

Flammenjunges
Fragesteller

Ich bin ja selbst eine Frau, aber finde es sehr sexistisch