Warum will jeder Fennec haben?

3 Antworten

Ganz einfach: Pros spielen mit dem Auto, daher will es jeder automatisch haben.

Warum spielen so viele Pros mit dem Fennec? Weil bekanntlich gibt es 6 verschiedene Hitboxes, darunter ist die Octane-Hitbox am beliebtesten, wahrscheinlich auch am besten. Die meisten nutzen auch den Octane, da er eben die Octane-Hitbox hat und diese auch am akkuratesten am Octane ist. Hier kann man das sehr deutlich sehen: https://imgur.com/r/rocketleague/UXwju

Vergleich mal die ganzen Hitboxes miteinander und du wirst sehen, dass die Hitbox perfekt passt am Octane. Bei vielen Autos ist so ein Stück von der Haube oder Hinterteil außerhalb der Hitbox, was verwirrend sein kann im Spiel. Prinzipiell sind aber alle Octane-Hitboxes gleich, nur schwerer einzuschätzen, da auch die Räder teilweise gar nicht in Wirklichkeit da sind, wo sie ingame angezeigt werden (auf der Seite ebenfalls gut zu erkennen), außer beim Octane selbst. Und das ist genau der Punkt: Es macht keinen Unterschied, aber viele Pros können die Bälle mit dem Fennec besser einschätzen, mehr ist es nicht. 98% spielen den aber, weil sie denken, sie müssen das Auto spielen, um auf Pro-Level zu kommen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es ein gutes Auto ist. Habe jahrelang mit dem Octane gespielt aber der Fennec fühlt sich vom Gameplay etwas stabiler.