Warum werden meine Pickel von Epiduo so rot?

3 Antworten

Wie viel verwendest du denn? Ein ganzer Pumpstoß ist fürs Gesicht nämlich viel zu viel, weniger als ein halber reicht vollkommen aus.

In Epiduo ist Benzoylperoxid enthalten und das reizt die Haut fast immer, das kommt daher wie es funktioniert und ist bis zu einem gewissen Grad auch normal. Moderate Trockenheit und Röte sind zu Beginn zu erwarten, was aber nach ein paar Wochen abklingen sollte weil sich die Haut langsam dran gewöhnt.

Mit einer einfachen Feuchtigkeitscreme kann oft schon Abhilfe geschaffen werden, da dann am besten etwas wie Cerave oder Cetaphil, das sind Produkte mit wenig Inhaltsstoffen die die Haut in ihrer natürlichen Barrierefunktion unterstützen und im Aufbau helfen.

Ich selber kam mit Epiduo nie klar, habs nach nem Monat aufgegeben und bin wieder auf Differin Creme zurückgegangen, das vertrage ich viel besser.

Jetzt wirds wegen dem BPO nur noch als Spot-Treatment verwendet und da kann es für mich gut überzeugen 😂

Frag lieber den Arzt, ob das normal ist. Was steht denn in den Nebenwirkungen der Packungsbeilage?

Ne, ich würde da mal zum Arzt gehen