Hilft Epiduo gut gegen Pickel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze auch Epiduo und das hab ich am Anfang erstmal jeden dritten Tag benutzt, abends vorm zu Bett gehen und nach einer Weile jeden zweiten und dann jeden Tag. Damit sich die Haut daran gewöhnt. Bevor du die Creme verwendest musst du außerdem dein Gesicht reinigen. Du darfst auch nur sehr wenig davon nehmen. Ein kleiner Tropfen reicht schon, sonst wachst du am nächsten Morgen mit einem knallroten Gesicht auf. Das kannst du glaub ich solange benutzen wie du es für nötig hälst. Aber ist da kein Beipackzettel dabei, wo das alles draufsteht?

Also mir hat Epiduo echt gut geholfen!

Viel Erfolg!

Melanie121
Fragesteller

danke, und was kann ich tun, wenn die haut zu trocken wird?

Aurelie9  05.10.2012, 18:46
@Melanie121

Einfach ein bisschen Gesichtscreme morgens benutzen, wenn die Haut zu sehr spannt oder so (:

Anonymaberlieb  27.03.2016, 18:28
@Melanie121

Die Frage und Antwort ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her, aber ich frag trotzdem mal: ich habe das Gel auch kurzzeitig verwendet, aber schnell wieder aufgehört, weil man Gesicht suuuuper rot geworden ist, aber ich hab das Gel am Anfang auch wirklich jeden Abend verwendet. Bei dir ist es bei allen 3 Tagen Anwendung nicht rot geworden, sondern "nur" trocken und schuppig?

1 mal am Tag ziemlich wenig und das ne Woche, kommt aber auf dein Akne an

parmesankaese12  04.11.2012, 21:37

aber bei mir hats geholfen, um den rest der frage zu beantworten ;)

NE Frenudin von mir hat dass, die findet das glaube ich ganz gut. Also die hat nur ganz ganz kleine Pickel. Ich habe Benzaknen Gel 5% auch super find ich :) dazu billiger, als Epiduo zumindestens wenn du es nicht so vom Arzt verschrieben bekommst. Das Benzaknen Gel ist Rezeptfrei :)