Warum werden immer die tollsten und besten serien von streamingseiten genommen?

3 Antworten

Ganz einfach aus lizenztechnischen Gründen!

Wenn ich mich Recht entsinne, hat Netflix sich beispielsweise die Lizenz für "Friends" eine Milliarde Dollar kosten lassen und "Seinfeld" war sogar noch teurer.

Diese Kosten müssen natürlich erst mal wieder reingeholt werden, bevor man die Lizenzen erneuern könnte/würde!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Lizenzen kosten Geld und deshalb kann man nicht alle Serien dauerhaft im Programm behalten und weiterhin neue anbieten & produzieren.Das ist doch völlig normal.Ich verstehe persönlich auch nicht, warum man sich eine Serie 100 mal ansehen muss.

Wird eine von Netflix produzierte Serie nicht fortgesetzt, hat das nur finanzielle Gründe d.h. die Serie war nicht so erfolgreich wie erwartet.

Weil die Lizenzen auslaufen und wegen den teuren Preis nicht verlängert werden. Ein anderer grund ist das die serie kein finanziellen erfolg hat