Warum werden die China Böller immer schlechter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:

Preisdumping!

Durch die billige Verarbeitung wird der Böller leiser als früher. Das liegt nicht am deutschen Staat, denn der erlaubt weitaus mehr!

Allerdings muss man auch bedenken, wenn wieder Böller wie früher hergestellt werden würden, würde man ca. das 5-6 fache dafür bezahlen!

Habe schon nun mehr als 5-6 jahre keine Böller mehr gekauft da ich schon weiss das meine Pfurz dagegen noch lauter wird als wie Böller von früher 😄

china wird immer ärmer

turner1618  16.12.2012, 21:28

eine kommplet falsche ausage China wird jedes Jahr um MIlijarden reicher

ky4f12  16.12.2012, 21:33
@turner1618

Deine Aussage ist auch komplett falsch. Chinas Staatsverschuldung im Verhältnis zum BIP steigt trotz stark zunehmender Wirtschaftskraft.

China hat immer weniger Kinder, dadurch gibt es immer weniger Peter in China die man zu Salpeter verarbeiten kann. Da aber die Böller-Auflage gleich bleibt, darf eben nur weniger in einen Böller rein.

Weil sie sonntst noch teurer werden müssten und weil sie zumindest seit einigen Jahren feucht gelager werden, ich les immer wieder von ganzen chargen Böller die erst nach der Trocknung zünden wollten