Warum werde ich nicht zu kostenlose WLAN Anmeldeseite nicht verbunden?

1 Antwort

Sieht nach einem DNS Fehler aus. Das die Webseite Betrifft.

Der Fehler „ERR_NAME_NOT_RESOLVED“ kann in jedem Browser wie Chrome, Firefox oder Safari sowie auf dem PC, Smartphone oder Tablet auftreten.

Was bedeutet der Fehler „ERR_NAME_NOT_RESOLVED“?

Der Fehler bedeutet: Die IP-Adresse zur eingegebenen Webseite konnte nicht gefunden werden. Um das zu verstehen, muss man das Folgende wissen:

  1. Um eine Webseite aufzurufen benötigt man einen Browser und die Domain-Adresse der Webseite – etwa „www.google.de“.
  2. Der zugehörige DNS-Server wandelt die Eingabe der Webseite dann in die zugehörige IP-Adresse um.
  3. Der Browser lädt dann die Daten der Webseite „www.google.de“ vom zugehörigen Server, um die Webseite darzustellen.
  4. Wenn die Webadresse nicht in die zugehörige IP-Adresse umgewandelt werden kann, entsteht im Browser öfter der Fehler „ERR_NAME_NOT_RESOLVED“.

Sofern ihr einen eigenen DNS-Server im Router oder im Browser eingestellt ist, ist dieser vermutlich gerade nicht erreichbar oder defekt. Wenn dann für die aufzurufende Webseite die zugehörige IP-Adresse nicht im Cache des Browser oder im DNS-Cache des Betriebssystems gespeichert ist, kann die Webseite nicht geöffnet werden. Sofern sich falsche DNS-Einträge in den erwähnten Caches befinden, kann das ebenfalls zu dem Fehler führen. Das kommt beispielsweise vor, wenn sich die IP-Adresse der betreffenden Webseite mittlerweile geändert hat.

Wenn der eingestellter DNS-Server nicht antwortet, einfach wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator