Warum weint man noch mehr, wenn man umarmt wird?

4 Antworten

Ich schätze weil man in dem Moment eine Erleichterung spürt und sich wohl und geborgen fühlt. Da kann man seinen Gefühlen freien lauf und alles raus lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft weint man mehr, wenn man erleichtert ist. Ist man gestresst, kann man oft leichter aufhören. Wenn man also umarmt wird und merkt, dass da jemand ist, der einem zur Seite steht, könnte das Erleichterung bringen und damit Tränen eher "erlauben", man lässt los, lässt sich gehen und weint sich quasi aus.

Freude.

Zb dir geht geht es schlecht. Dich umarmt eine Person, also bist du glücklich, dass sie sich für dich interessiert etc

Weil man mehr Gefühle auslöst