Warum verschreibe ich mich jedes Mal mit meinem Handy?

1 Antwort

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass man via Whats-App gar nicht anders kann, als sich ständig zu verschreiben, weil die Autokorrektur, die nebenbei bemerkt bereits seit geraumer Zeit nicht mehr abschaltbar ist, viele Begriffe nicht kennt, die eigentlich trivial sind.

Beispiel: "wir" wird immer zu "die" korrigiert. Entweder die Designer dieser Rechtschreibkorrektur sind doof wie Brot oder die wollen, dass wir uns gegenseitig unverständlichen Quark schreiben. KP

Ok Dankeschön für die Antwort