Warum vermisse ich niemanden?
Ich bekomme irgendwie das gefühl von vermissen nicht oder eher sehr selten wisst ihr vielleicht woran das liegt? Ich könnte nicht mal meine Eltern vermissen als wir früher zusammen mit der Klasse 3 Tage irgendwo übernachtet haben haben manche Schüler gesagt dass sie Heimweh bekommen oder die Eltern vermissen könnten da habe ich mir gedacht "hä voll komisch" und da war ich vielleicht 10 Jahre alt oderso und egal wie oft ich versuche jemanden zu vermissen es geht irgendwie nicht
3 Antworten
Hm, ich kann da jetzt nur aus meiner Sicht natürlich etwas dazu sagen: Verdrängst du deine Emotionen unbewusst? Oftmals habe ich den Eindruck, wenn bestimmte Gefühle (und irgendwie finde ich kann man das vermissen auch zu den Gefühlen zählen) nicht fühlen möchte oder damit nicht umgehen kann, verdrängt oder unterdrückt. Hast du solche Emotionen zulassen dürfen oder wurde immer so ein Spruch wie "ein Indianer kennt keinen Schmerz", "Stell dich nicht so an" usw gebracht? So kommst du ganz allein auf die Antwort, wenn du da mal in dich rein hörst. Viel Erfolg ✨️
Obwohl wir als soziale Wesen geschaffen wurden, ist es in unserer Zeit nicht selten, dass viele die Einsamkeit oder alleine zu bleiben vorziehen. Was ist die Ursache? Es könnte Enttäuschung, Minderwertigkeitsgefühle und Mangel an Vertrauen liegen.
Jemanden zu vermissen ist auch nur eine Reaktion aus Angst.
Keine Ängste, keine Probleme.