Warum verknoten sich Ketten, wenn sie nur rumliegen?

5 Antworten

Wenn ich das nur wüsste ;-D, ging mir früher auch so... Ich hatte 5-6 Ketten gehabt und immer war irgendwie alles verknotet, zumindest kam es öfters mal vor. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr drauf und hab sie weg gelassen, maximal trag ich noch eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt meist an schlechter "Wicklung" beim ablegen.

Nimmt man sie dann an der falschen Stelle wieder auf, entwickeln sich gerne Knoten.

Selbiges gilt für Verlängerungskabel, kabelgebundene Kopfhörer, etc.

Kommt davon, wie man sie ablegt. Von selbst bewegen die sich aber nicht.

LG

Lol guten Morgen

Frage ich mich auch. Die Erde bewegt sich ständig und daher kann es passieren, dass deswegen die Ketten sich verknoten.

Ja, genau wie Ladekabel vom Handy und Lichterketten vom Weihnachtsbaum. 😂

Nein, natürlich nicht, aber das Phänomen ist mir auch schon aufgefallen und ich weiß genau, was du meinst.