Warum verklebt Klebstoff die Kleber Flasche nicht von innen?

2 Antworten

Gewöhnlich klebt der Klebstoff erst wenn er mit Sauerstoff in Kontakt kommt (siehe austrocknen).

Auch die Luftfeuchtigkeit spielt bei manchen Klebstoffen eine Rolle beim Trocknen. In der Flasche ist kaum Feuchtigkeit enthalten, solange sie dicht verschlossen ist.

Wie bekommt man Flaschenetiketten unverletzt von der Flasche?

Früher war es einfach ein Etikett abzulösen: Man legte die Flasche einfach eine Zeit lang ins Wasser und das Etikett, das mit einem wasserlöslichen Leim befestigt war löste sich dann von allein. Heute wird da ein Klebstoff verwendet, der nicht wasserlöslich ist: eher löst sich das Etikett auf und man muss den Klebstoff extra abkratzen. Geht es auch anders?

...zur Frage

Sperma+Wasser= Leichter Klebstoff?

Hallo meine Frage lautet warum Sperma wenn man in der Badewanne sich einen runterholt und das Sperma mit dem Wasser in Kontakt kommt so fest wird und sich in den Haaren verklebt und schwer runter zu bekommen ist.
Bitte um Antwort- ist interessant

...zur Frage

Bakelit zuverlässig und schön kleben, welchen Kleber / Klebstoff?

Hallo,
ich habe vor Kurzem ein altes, belgisches Diktiergerät erstanden
Leider sind einige Ecken des Bakelitgehäuses beschädigt worden, nun möchte ich diese kleben. Es handelt sich nicht nur um herausgebrochene Stücke, sondern auch um einfache Risse. Die Risse würde ich gerne von innen fixieren, damit keine weiteren Schäden entstehen.
Das Gerät stammt aus den 50ern oder 60er und kommt, wie erwähnt, aus Belgien
Das Bakelit ist äußerlich dunkel braun, beinahe schon schwarz, von innen (an den Bruchstellen zu erkennen) grün

Gibt es irgendeinen Kleber, der gerade für Bakelit besonders gut geeignet ist, oder reicht handelsüblicher Sekundenkleber aus?

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann man Strasssteine auf der Haut befestigen?

Ich suche für Fasching einen Kleber, mit dem man Strasssteine auf die Haut kleben kann. Gibt es da einen speziellen Klebstoff? Uhu kann ich ja schlecht nehmen...wäre auch zu dick, die Strasssteine sind ziemlich klein. Müsste also ein sehr "feiner" Klebstoff sein.

...zur Frage

Welchen Klebstoff kann ich benutzen, wenn ich wasserdichte LED in eine Aluschiene kleben will?

Der Kleber sollte auch große Vibrationen aushalten können und nicht zu teuer sein. Ich möchte auch mit dem Kleber eine Art Schutzschicht über die LED-Streifen gießen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?