Gummiartiger Klebstoff, mit dem z. B. in/auf Zeitschriften immer Gimmicks befestigt werden?

2 Antworten

das sind haftklebstoffe.....sie bleiben nach dem auftragen auf ein trägermaterial hochviskos und dauerklebrig und können dann durch druck auf ein substrat aufgebracht werden wo sie haften bleiben....... sie werden angewendet als sprühklebstoff, als transferklebstoff (trägerfreies doppelseitiges klebeband auf gewachstem transferpapier), als beschichtung von klebebändern, selbstklebeetiketten als haftkitt , als klebstoffstreifen an rückstandsfrei abziehbaren klebezettel und und und.........vielleicht kriegt man sowas im baumarkt.......