Warum verheilt die Wunde nicht?

3 Antworten

MAn sieht deutlich am Wundrand, dass die Wunde kleiner geworden ist. Die Wunde ist sauber. Weiter so !

Hatte im July auch eine Wunde am Oberschenkel (ca 5 cm Durchmesser). Sah ähnlich wie bei dir aus. Die ist eine Woche nicht zu "geheilt" und war dazu immer nass und leicht blutig, bis sich sie sich langsam Stück für Stück geschlossen hat (und ein paar mal wieder aufgerissen ist 😟)

Aber hab Geduld. Bin zuversichtlich, dass das Ding bald verheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal duschen bei mir heilen sich wunden so schneller

Mayuri862  01.04.2020, 17:01

Man darf nciht mit offenen Wunden duschen gehen, wenn er keinen Filter hat. Bakterien gelangen in die Wunde und hindern diese zu heilen. im schlimmsten Fall erscheint dann ein grünlicher Film oder er bekommt pseudomonas