Warum unterscheiden sich Geschwister?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich Gene immer neu mischen.

Was ist hier genau die frage? Wie kommst Du auf si? Wär schon wichtig zu wissen! Biologisch hast Du erfahren wie und warum sie sich unterscheiden und das wiederum erklärt, warum sie verschiedendenken und handeln. Meine Schwester ist ein sehr egoistischer Mensch, mogelt sich durchs Leben, Lügt, ist oberflächlich, sie drengelt sich nach vorne, ist rechthaberisch und streitet sich gern. Ich bin ein ehrlicher Mensch, denke erst an die die es nötiger brauchen als ich oder wo ich sehe das ich as Gutes bewirken kann, lasse Menschen die sich nach vorne drengen die Entscheidung das Richtige zu tun, vermeide Konflikte.

Im Großen und Ganzen bin ich ein Glücklicher Mensch und sie immer unzufrieden. Wir sind äußerlich wie charakterlich sehr verschieden. Es liegt an den Genen. Charakter bildet sich in der Kindheit. Eltern behandeln all ihre Kinder unterschiedlich. Geschwister besuchen unterschiedliche Schulen, Klassen oder Kindergärten, haben unterschiedliche Freunde, Umfeld. Der Alter ist auch ein weiterer Punkt! Manche sind von Geburt an eher lieb und brav. Manche sind eher das Gegenteil wieder hat es was mit Genen zu tun. Und all das macht und verschieden.

Fadik  15.09.2011, 20:10

Kannst ja mal in Medizinbüchern, Pyschologie und Philosophiebüchern schauen was Du da findest! Ist interessant und bildet weiter!

Du meinst warum unterscheiden sich Geschwister genetisch.

Weil sie durchschnittlich nur 50% die gleichen Gene haben ...^^

weil in den zellkernen der kinder die erbanlagen (chromosomen) der eltern gespeichert sind. ein mensch verfügt über eine gewisse anzahl von chromosomen. wenn ein kind gezeugt wird erhält es sowohl erbanlagen des vaters als auch der mutter, aber nicht mehr als der anzahl eines menschen. welche cromosomen man "erhält" ist zufall. und es gibt sehr viele verschiedene möglichkeiten, wie die verteilung ausfalllen kann. deswegen gleichen sich geschwister nicht.

PatrickLassan  15.09.2011, 19:30

Wenn Du Chromosomen durch Gene ersetzt, dann stimmt es eher. Übrigens: Menschen haben 46 Chromosomen.

Weil jeder Mensch eine einzigartige DNA hat. Also ist jeder Mensch einzigartig.

PatrickLassan  15.09.2011, 19:30

Mal abgesehen von eineiigen Zwillingen, da ist das Erbgut identisch.

DeeMoe  15.09.2011, 19:33

Nur eineiige Zwillinge nicht. Die haben die exakt gleiche DNA.