Warum trinken einige Leute Wodka pur? Das brennt doch voll im Hals. Wie machen die das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

übung.

man gewöhnt sich einerseits an den ekligen geschmack und das brennen, andererseits konditioniert man sich selbst. das gehirn lernt "auf diese eklige brühe folgt ein schöner alkoholrausch" und dann schmeckt einem das plötzlich.

gleiches trifft auch bei bier und wein zu. nur ist dort bei weitem nicht so viel training nötig.

(genau das gibts auch bei zig anderen dingen. z.b. opiatbasierten schmerzmittel. die tabletten schmecken immer ekelhaft bitter. aber mit der zeit freut man sich schon richtig auf dieses bitterer. weil das gehirn weiß "auf diesen geschmack folgt ein wunderschöner opiatrausch".)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie verleugnen, dass die Folge Jahrzehnte später Krebs im Mund- oder Rachenraum, in der Speiseröhre oder im Magen ist, sofern nicht vorher ein anderes Organ den Geist aufgegeben hat und sie an anderen alkoholbedingten Krankheiten krepiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir den 3 Euro Brennspiritus von der Tanke nimmst, der brennt in der Tat im Hals. Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Ex (Ächs) wie schreibt man das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheisseImArsch
23.09.2016, 14:04

hahahahahahaha willst du ernsthaft auf Ächs schreiben??? hahahahaha xDDDDDD bester mann xD

0
Kommentar von DerLateiner
23.09.2016, 19:36

ja will ich

0

Es muss halt sehr kalt sein dann geht es schon 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echter guter Wodka kratzt nicht im Hals, Fusel schon. Der Wodka wird meist getrunken, weil er schmeckt oder schmecken soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von john201050
23.09.2016, 14:00

doch, auch guter vodka brennt ordentlich. nicht ganz so stark, aber von genuss kann man nur nach starker konditionierung sprechen.

guter vodka = nur ethanol und wasser drin. bei schlechtem noch ein paar fuselalkohole.

aber das, was brennt ist der ethanol. und sofern man keinen 20% vodka will oder das ganze mit aromen und zucker überdeckt, wird  der brennen.

0

Was möchtest Du wissen?