Warum tragen fast alle Ninja aus Naruto diesen Verband am Bein?

Verband - (Anime, Kleidung, Manga)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vll. damit das Täschchen nicht abrutscht? Die Tasche kann man ja schnell umschnallen, einen Verband ums Bein wickeln dauert dagegen länger. Die wichtigere Frage fände ich allerdings eigentlich, warum der Verband nicht runterrutscht und nie einschneidet ;)

CheekyCherry
Fragesteller

Die Idee find ich gut, danke ^^ Aber wieso sollte der Verband einschneiden? Wenn du nen Verband (wegen Krankheit) trägst, schneidet der doch auch nicht ein...

Semja  08.10.2011, 15:23
@CheekyCherry

Nein, aber da hat man auch keine Hose dazwischen. Die Hosen werfen immer noch leichte Falten -> Sie liegen nicht Hauteng an -> der Verband kann garnicht halten, außer er ist festgenäht. ...hey, vielleicht ist das ja die Lösung des Rätsels :D Der Verband ist festgenäht und die Taschenbänder sind an der Innenseite Klett. Weil der Klett an der normalen Hose nicht hält, aber von nem Verband fast nicht mehr abzubekommen ist, nähen sie den Verband an. xD

Hier in Bild mein Problem mit dem Einschneiden ;)

http://s14.directupload.net/file/d/2671/4x58lvx6_jpg.htm

CheekyCherry
Fragesteller
@Semja

Das klingt doch ganz plausibel, dankeschön :D

Den Shuriken Holster [...] benutzt jeder Ninja. Er wird mit Hilfe von einem Band am Bein getragen.

( http://de.narutopedia.eu/wiki/Tasche )

Ich denke, eine andere Funktion hat dieses Band nicht.

Ist zwar schon paar Jahre alt die Frage aber…

Ich meine mich zu erinnern das es mal hieß die Ninja tragen eine Bandage am Bein damit die Kleidung besser und enger anliegt damit sie sich leichter bewegen können, was in dem Fall wohl auch verhindert das die Kunaitasche verrutscht beim herausziehen des Kunai. Immerhin ist sie ja so schmal das gerade mal 1 Kunai Platz hat welches anders als Shuriken oder alle anderen Kunai die die Ninjas dabei haben nicht als Wurfwaffe sondern als Waffe zum abwehren von Wurfwaffen schnell gezogen werden soll.

Das wirft allerdings die Frage auf warum die Shinobi alle nur eine Bandage tragen wenn die Kleidung enger anliegen soll bzw. Warum sie nicht generell engere Kleidung tragen.

Ich habe schon Naruto gecosplayt und musste immer wieder feststellen DIESER SCHEI* VERBAND WILL EINFACH NICHT HALTEN XD Also das der in der Serie immer perfekt sitzt ist ziemlich unnatürlich.. aber ich denke auch das der zum besseren halt für die Tasche da ist und zum anderen für den Style

Den Shuriken Holster (手裏剣ホルスター ("Shuriken Horusutā"), "Shurikenhalfter") benutzt jeder Ninja. Er wird mit Hilfe von einem Band am Bein getragen. In dieser Tasche werden Kunai und Shuriken aufbewahrt.

CheekyCherry
Fragesteller

Ich meine aber den Verband. Den haben sie nämlich auch um, wenn sie die Shuriken-Tasche nicht tragen...