Warum tragen Arzthelferinen und Krankenschwestern so selten Strümpfe und lieber Baumwollsöckchen in allen Farben und Mustern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Söckchen heißer gewaschen werden können.

In Krankenhäusern ist es meistens ziemlich warm und kurze Baumwollsöckchen sind da bequemer und saugen den Schweiß besser auf. Manche tragen auch gar keine Socken.

Weil sie dort arbeiten und es bestimmt nicht drauf ankommt schick auszusehen. Es muss bequem sein und minn sollte nicht in den Schuhen rutschen wenn du über Stunden rumläufst und stehst.

Und bei den langen Hosen sieht das eh niemand.

Ich kann ihre Reaktion vollkommen verstehen. Kann doch jeder Socken tragen, die er mag und aus verschiedenem Material, Länge und Farbe.

Und haben dann direkt 110 gewählt als Du ausser Sichtweite warst.